Die schönsten Hochzeitssprüche

Hochzeitssprüche gibt es viele, doch welche sind richtig schön, passend und nicht schon tausendfach verwendet? In diesem Artikel habe ich euch die schönsten Hochzeitssprüche zusammengestellt und hoffe, dass ihr sie auf eurer nächsten Glückwunsch-Karte gut verwenden könnt. Dabei ist die Auswahl natürlich rein subjektiv. Kennt ihr noch weitere schöne Sprüche? Dann schreibt sie mir gerne in die Kommentare.

Begleitet werden die Hochzeitssprüche und von den wunderschönen Fotos von Martina Herma Fotografie– vielen Dank dafür! Alle Infos zu den Fotos findet ihr am Ende des Artikels.

Martina Herma Fotografie_2017_03_Maren und Lars_klein_012Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.
William Shakespeare

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
Julie de Lespinasse

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
Georg Bydlinkski

Martina Herma Fotografie_2017_03_Maren und Lars_klein_017Wo man Liebe aussät, da wächst Freude empor.
William Shakespeare

Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren
und miteinander reden.

Rainer Maria Rilke

Martina Herma Fotografie_2017_03_Maren und Lars_klein_061Martina Herma Fotografie_2017_03_Maren und Lars_klein_020Die Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.
Voltaire

Glücklich allein ist die Seele, die liebt.

Goethe

Martina Herma Fotografie_2017_03_Maren und Lars_klein_087
Martina Herma Fotografie_2017_03_Maren und Lars_klein_034O glücklich, wer ein Herz gefunden, das nur in Liebe denkt und sinnt – und mit der Liebe treu verbunden, sein schön’res Leben erst beginnt.

Hoffmann v. Fallersleben

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden
 Julie Jeanne de Lespinasse

Martina Herma Fotografie_2017_03_Maren und Lars_klein_101Martina Herma Fotografie_2017_03_Maren und Lars_klein_115Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry

Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen.
Mark Twain

Martina Herma Fotografie_2017_03_Maren und Lars_klein_126Das war eine kleine feine Auswahl meiner Lieblings-Hochzeitssprüche. Natürlich gibt es viel viel mehr schöne Sprüche und Gedichte über die schönste Sache der Welt: die Liebe.

Eure Charlotte

Am Shooting beteiligte Hochzeitsexperten:

Fotografie & Organisation: Martina Herma Fotografie

Kleid: Viktoria Shokun

Floristik: Blumen Mayer

Styling: Silke Ritzert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.